Meine Motivation

Begeisterung leben und die Welt ein Stück besser machen? Das gehört für mich zusammen. Wer die Gesellschaft verändern will, fängt am Besten bei sich selbst an. Das mag unbequem sein, Unsicherheit und Ängste hervorrufen. Sich aus der Komfortzone zu wagen, das Altbewährte zu hinterfragen und sich ins Unbekannte aufzumachen, will gelernt sein. Die größten Hürden für Veränderung und für die Verbindung mit uns Selbst und der Welt, sind oft die eigenen Gewohnheiten und inneren Urteile.


Doch aus Krisen werden Chancen, wenn wir sie als Lern- und Entwicklungsaufgaben begreifen. Und wenn wir zugewandte Begleiter haben, die uns auf diesem Weg unterstützen und an die beste Version in uns glauben. Das durfte ich vielfach selbst erleben. Diese Erfahrungen mit samt dem Schatz an hilfreichen Tools möchte ich an Menschen weitergeben, die spüren, dass Leben vor allem eines ist: Eine Chance für inneres Wachstum und die Freude und Verantwortung, mit seinen Fähigkeiten und Einsichten hilfreich für die Welt zu sein.

Mein Weg

Geboren und aufgewachsen im Badischen Land, Diplom-Journalistik-Studium an der LMU München, eine einjährige Reise durch Lateinamerika und viele Jahre als freie Autorin von Dokumentationen und Reportagen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen (u.a. ZDF, WDR, arte). Im Gepäck immer die Frage: What am I here for?


2015 feiert zeitgleich mit der Geburt meines ersten Kindes mein Kinodokumentarfilms "From Business To Being" auf dem DOK.fest München Premiere. Ein Wendepunkt in vielerlei Hinsicht, der mich zu meiner Berufung geführt hat: Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen sowie selbst an einer Wirtschaft und Gesellschaft mitzuwirken, die den Menschen in den Fokus rückt und die nachfolgenden Generationen im Blick hat. Als Systemische Beraterin (Abschluss am Münchener Institut für Systemische Weiterbildung, in Zertifizierung bei der DGSF) verbinde ich beides miteinander.
Kontaktieren Sie mich für Ihre Anfrage und weitere Informationen
Impressum / Datenschutz
Hanna Decker Systemische Beratung
Copyright © 2022 Systemische Beratung Hanna Decker – Alle Rechte vorbehalten.